www.westservice.de

 
About ROS

The engineer Hansgeorg Röbe-Oltmanns has founded the company ROS in 1991 in order to support industrial companies with intelligent electronic solutions regarding stepping motors and stepping motor controllers.

The previous three very successful stepping motor controllers STEPPER1, STEPPER8 and Ministep did a reliable job in the recent years and led to significant cost reductions for our customers. Because of their high quality they were part of some world leading custom systems.

 

Supporting your project "step by step"

ROS supports you and your project "step by step" from the start to testing and certification up to the series production. We only use reliable hardware that will be available for many years. This ensures that your industrial application will work trouble-free for a long time.

ROS developes prototypes by integrating the innovative controllers of the Smartstep-Family. These prototypes can be used for testing and developing your device very easily. Therefore our "ready-to-use" software solution PSC (Personal Stepper Controller) can be a great help. The included DLLs can be integrated into your own software applications if needed. After that ROS will take care for the series production and will be responsible for the quality testing.


Our specialty: "Tailor-made controller systems"

You have to develop a device and you need a special controller? This is our specialty! For smaller quantities, this can be realized very quickly by using our standard stepping motor controllers and possibly some parts usual in trade.

For larger quantities, usually an individual design is necessary. In many cases the electronic components should be installed on a single circuit board. This is convenient, saves costs and the wiring is much easier.

You need power supplies, control panels, displays, interfaces, sensor connections, and perhaps one or more stepping motors? We install these components on a circuit board for you according to your specifications (for example environmental requirements and dimensions).


Step-by-step through all nessesary tests

On request we lead your device through all necessary tests, such as safety tests and electromagnetic compatibility tests (EMC). We work closely together with our longstanding partners in the test laboratories. Our experience in the design and procurement of electronic components assures a prompt delivery and long-term availability. Our discreet and professional approach of course includes an appropriate confidentiality agreement.


Stepping motor controllers of the latest generation

ROS proudly presents the latest generation of stepping motor controllers: SmartStep-1K-BP, SmartStep-1K-LP/HP and SmartStep-3K-LP/HP with extensive accessories.

 

SmartStep-3K-LP

On these intelligent controllers of the latest generation, control unit and power unit are on the same circuit board. Stepper-1K-BP can be mounted directly on the back of the stepping motor (Backpack). With SmartStep-3K-LP / HP up to 3 stepping motors can be connected.

 

Personal Stepper Controller (PSC)

The reliable, sophisticated and permanently improved controller software application PSC (Personal Stepper Controller) is very easy and intuitive to use.

 

Contact us now

We look forward leading your project step-by-step to success!

   
  [TOP]© ROS Röbe-Oltmanns-Systeme | Update: 16/03/09 | Design: WestService

Erfahren Sie mehr über ROS

Der Ingenieur Hansgeorg Röbe-Oltmanns gründete 1991 das Unternehmen ROS mit dem Ziel, Industrieunternehmen bei ihren individuellen Anforderungen mit intelligenten Lösungen im Bereich von Schrittmotoren und Schrittmotorsteuerungen zu unterstützen.

Daraus entwickelten sich drei Erfolgsmodelle, die in den zurückliegenden Jahren überaus wirksame und zuverlässige Dienste geleistet haben und dadurch zu erheblichen Kostensenkungen auf Seiten der Industrie beitragen konnten.

Die Markensteuerungen STEPPER1, STEPPER8 und MiniStep kamen zum Teil in Geräten zum Einsatz, die es aufgrund ihrer Qualität und Kosteneffizienz zu Weltmarktführern gebracht haben.

 

Projektbegleitung "auf Schritt und Tritt"

Im direkten Dialog begleiten wir Ihr Projekt "auf Schritt und Tritt" von der Problemstellung über die Prüfung und Zertifizierung bis zum erfolgreichen Produktiveinsatz. Dabei setzen wir auf zuverlässige Hardware, die auch nach vielen Jahren noch verfügbar ist. So können Sie sicher sein, dass der zuverlässige Produktiveinsatz nachhaltig gesichert ist.

Auf dieser Basis entwickelt ROS zum Beispiel Prototypen und Seriengeräte für Industrielösungen, bei denen die innovativen Steuerungen der SmartStep-Familie zum Einsatz kommen. Diese Prototypen können mit Hilfe unserer Software PSC (Personal Stepper Controller) hervorragend zum Testen genutzt werden. Die mitgelieferten DLL's können Sie in Ihre eigenen Programme integrieren.

 

Unsere Spezialität: "Maßgeschneiderte Steuerungen"

Sie entwickeln ein Gerät und benötigen dafür eine ganz individuelle Steuerung? Das ist unsere Spezialität! Bei kleineren Stückzahlen kann dies relativ schnell mithilfe unsere Standardsteuerungen ggf. einschließlich einiger weniger Zukaufteile realisiert werden.

Bei größeren Stückzahlen ist meistens ein individuelles Design erforderlich. So soll die Geräteelektronik i. d. R. auf einer einzigen Platine zusammengefasst sein. Das ist komfortabler, spart Kosten und bringt Vorteile bei der Verdrahtung.

Sie benötigen in Ihrem Gerät z. B. Stromversorgungen, Bedienfelder, Displays, Ein- und Ausgänge, Sensor-Anschlüsse und vielleicht auch einen oder mehrere Motoren? Wir setzen diese Komponenten für Sie auf eine Leiterplatte und richten uns dabei nach Ihren Vorgaben (z.B. bzgl. Umweltanforderungen und Abmessungen).

 

Schrittweise durch alle erforderlichen Prüfungen

Auf Wunsch begleiten wir Ihr Gerät schrittweise durch sämtliche erforderlichen Prüfungen, wie z. B. Gerätesicherheit und elektromagnetische Verträglichkeit (EMV). Dabei arbeiten wir eng mit unseren langjährigen Partnern in den Prüflaboren zusammen. Unsere Erfahrung im Design und im Einkauf elektronischer Bauteile sichert Ihnen eine pünktliche Lieferung und eine lange Verfügbarkeit. Unsere diskrete und professionelle Vorgehensweise beinhaltet selbstverständlich auch eine entsprechende Verschwiegenheitserklärung.

 

Schrittmotor-Steuerungen der neuesten Generation

Nicht ohne Stolz präsentiert ROS die neueste Generation der Schrittmotorsteuerungen: SmartStep-1K-BP, SmartStep-1K-LP/HP und SmartStep-3K-LP/HP einschließlich umfangreichem Zubehör.

Beispiel: SmartStep-3K-LP

Beispiel: SmartStep-3K-LP

Bei diesen intelligenten Steuerungen der neuesten Generation befinden sich Steuer- und Leistungsteil auf derselben Platine. Stepper-1K-BP kann direkt auf dem Rücken des Schrittmotors montiert werden (BackPack). Bei Stepper-3K-LP/HP können bis zu 3 Schrittmotoren angeschlossen werden.

 

Personal Stepper Controller (PSC)

Die zuverlässige, ausgereifte und permanent weiterentwickelte Steuerungssoftware PSC (Personal Stepper Controller) ist sehr benutzerfreundlich und ermöglicht eine unkomplizierte und intuitive Bedienung.

 

Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Projekt gemeinsam schrittweise zum Erfolg führen können.

   
  [nach oben]© ROS Röbe-Oltmanns-Systeme | Letzte Aktualisierung am 23.04.2016 | Design: WestService